textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

Sabine Jeromin-Gerdts

 

 

Begonnen hat alles mit bunter Wolle und einem Nagelrahmen, auf dem Sabine ihre ersten Webversuche gestartet hatte. Daraus wurde einige Jahre später der Werkladen Textil in Mannheim und der Versandhandel Jeromin (www.jeromin-shop.de), die von Sabine und ihrem Bruder Fritz gegründet wurden.

Die langjährige Beschäftigung mit Stoffen, Garnen, Farben und Werkzeugen und den vielfältigen Gestaltungstechniken bilden das Fundament von Sabines Kursen.

In den letzten Jahren hat sie sich vor allem mit professionellem Stoffdruck und seinen Möglichkeiten beschäftigt. Sie experimentiert mit dem Übertragen von Techniken aus der Malerei und der ArtJournal-Bewegung auf Stoff und gestaltet mit diesen Möglichkeiten textile Collagen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist ihre Arbeit mit den Jeromin-Siebdruckschablonen.

 

 

 

 

SABINES VERÖFFENTLICHUNGEN

Sabine schreibt seit einigen Jahren Artikel für FilzFun, Patchworkgilde sowie Patchwork Professional und gestaltet den Blog "Textile Ideen" (www.textile-ideen.blogspot.de)